Seiten

Sonntag, 29. November 2015

Eine Ära geht zu Ende

Jahrelang haben wir versucht mit Hilfe des Jungschützenkurses Nachwuchs für unseren Verein zu finden. Auch in der Gemeinde versuchten wir neue Mitglieder für unser Vereinsleben zu finden.
Da sich aber die Zeiten geändert haben und der Schiesssport in der heutigen Gesellschaft an Attraktivität verloren hat, ist uns dies leider nicht gelungen.
Den Vereinsvorstand konnten wir für nächstes Jahr nicht mehr vollständig besetzen. Auch bei den Aktivschützen war es nicht mehr möglich eine Gruppe für die verschiedenen Schiessanlässe zu organisieren.
Aus diesen Gründen sahen wir an der außerordentlichen Generalversammlung vom 16 September, leider keine andere Möglichkeit, als die 131 jährige Vereinsgeschichte der Militärschützen Grellingen zu beenden.
Wir werden auf Ende dieses Jahres den Verein auflösen.


An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Schützenkolleginnen und Kollegen, die Vereine und den gesamten Bezirksschützenverband Laufental und die Kantonalschützengesellschaft Baselland für die Kameradschaft in all den Jahren.
Euch allen weiterhin “gut Schuss”


Auch ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde, das Vereinskartell und die Vereine von Grellingen für die Unterstützung


Die Militärschützen Grellingen

P. S: die komplette Vereinsgeschichte wird Ende des Jahres auf unserer Website publiziert.

Keine Kommentare:

Kommentar posten